тнє ѕєcяєт ναмριя ∂ιαяιєѕ - ℓєgєη∂ of тнє вℓσσ∂ мσση
The Secret Vampir Diaries -
the Blood Moon Legend

Wir sind ein Vampire Diaries - The Secret Circle Crossover RPG, welches nach der Verwandlung von Elena beginnt und von diesem Standpunkt aus seine eigene Geschichte schreibt!

Wir wünschen Dir viel spaß auf unseren Seiten ;)

Was ist The Vampire Diaries?

Nach unten

Was ist The Vampire Diaries?

Beitrag  Niklaus Mikaelson am Fr Nov 30, 2012 1:10 am

Was ist Es?
Vampire Diaries (Originaltitel: The Vampire Diaries) ist eine US-amerikanische Fantasyserie, die seit dem 10. September 2009 auf dem Fernsehsender The CW und seit dem 20. Januar 2010 als deutsche Erstausstrahlung auf dem Fernsehsender ProSieben ausgestrahlt wird. Sie beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith. Als Drehbuchautor ist Kevin Williamson tätig, der bereits für Filme wie Scream – Schrei!, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast oder Verflucht und die Serie Dawson’s Creek verantwortlich war.

Handlung

Die High-School-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Sinn hat. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hatte.

Erste Staffel

Elena und Jeremy versuchen nach dem Tod ihrer Eltern wieder ein ganz normales Leben zu führen und wohnen nun bei ihrer Tante Jenna. Als der neue Schüler Stefan in Mystic Falls auftaucht, ist Elena sofort von ihm fasziniert und kommt mit ihm zusammen. Allerdings ahnt Elena nichts davon, dass Stefan in Wahrheit ein jahrhundertealter Vampir ist, der versucht sich von Tierblut zu ernähren, während sein Bruder Damon lieber Menschenopfer sucht. Das zieht schon bald die Aufmerksamkeit von Sheriff Elizabeth Forbes und Bürgermeister Richard Lockwood von Mystic Falls auf sich.

Bonnie, Elenas beste Freundin, merkt, dass sie paranormale Fähigkeiten hat und holt Rat bei ihrer Großmutter, die ihr schließlich sagt, dass Bonnie und sie Hexen seien. Stefan weiht Elena in sein Vampirdasein ein. Damon hat währenddessen die Kontrolle über Vicki Donovan, die Schwester von Matt, dem Ex-Freund von Elena, übernommen und verwandelt sie in einen Vampir. Auf einer Halloween-Party fällt sie Jeremy an. Stefan hat schließlich keine andere Wahl, als sie zu töten. Elena bittet daraufhin Damon, Jeremys Gedächtnis zu löschen, was dieser auch tut. Alle anderen denken, Vicki hätte die Stadt verlassen.

Elena findet bei Stefan ein Bild von einer Person, die ihr Ebenbild zu sein scheint und fragt ihn danach. Er erzählt ihr schließlich, dass es sich bei der Person um Katherine Pierce handelt, in die er und Damon vor langer Zeit verliebt gewesen waren und welche sie auch zu Vampiren gemacht hatte. Katherine wurde aber mit anderen Vampiren in eine Gruft im Wald von Mystic Falls eingeschlossen.

Der neue Geschichtslehrer und Vampirjäger Alaric Saltzmann kommt in die Stadt und findet Gefallen an Jenna. Elena erfährt von Stefan, dass er sie damals bei dem Unfall ihrer Eltern aus dem Wagen geholt hat und dass sie adoptiert wurde. Es sind nun weitere Vampire in der Stadt: Ben, der neue Barkeeper im Mystic River und Anna, die mit Jeremy zusammen kommt. Die Vampire wollen an das Tagebuch von Johnathan Gilbert, worin steht, wie die Gruft geöffnet werden kann. Anna und Ben erpressen Bonnie, die Gruft zu öffnen, um Annas Mutter Pearl zu befreien. Auch Damon will, dass die Gruft geöffnet wird, da Katherine ebenfalls dort eingesperrt sein soll. Allerdings stellt sich nach dem Öffnen der Gruft heraus, dass diese sich nicht mehr dort befindet. Währenddessen holt Anna ihre Mutter heraus und auch andere Vampire fliehen.

Jenna hat für Elena nach ihrer leiblichen Mutter recherchiert und herausgefunden, dass sie Isobel Flemming hieß. Die Frage, ob Alarics verschwundene Frau Isobel Elenas leibliche Mutter ist, kann zunächst nicht beantwortet werden. Pearl, Anna und andere Vampire die aus der Gruft gestiegen sind, wollen Mystic Falls wieder in ihren Besitz bringen. Dazu entführen sie Stefan im Wald und foltern ihn anschließend. Mit Hilfe von Elena und Alaric schafft es Damon seinen Bruder zu befreien, dieser musste aber Elenas Blut trinken, da er zu schwach ist. Danach verspürt Stefan ein starkes Verlangen nach Menschenblut.

John Gilbert, der Onkel von Elena und Jeremy, besucht überraschend Mystic Falls und eröffnet dem Gründerrat, dass es nach wie vor ein Vampirproblem in der Stadt gibt. Damon stellt fest, dass er John nicht töten kann, da dieser – genau wie Alaric – einen Ring trägt, der ihn vor dem Tod durch Übernatürliches bewahrt. Stefan gibt vor, vom Menschenblut losgekommen zu sein, doch in Wirklichkeit hat er gerade die Blutbank des Krankenhauses bestohlen. Damon ist besorgt, weil der misstrauische John auf Vampirjagd gehen will. Indes wird durch ein starkes Unwetter die Leiche von Vicki freigespült, woraufhin Jeremy am Boden zerstört ist. Nach und nach interessiert er sich auch für Vampire und recherchiert. Schließlich liest er Elenas Tagebuch und findet heraus, dass sie ihn die ganze Zeit über wegen Vicki angelogen hat.

John tötet Pearl. Isobel kehrt in die Stadt zurück und verlangt von Alaric, für sie ein Treffen mit ihrer Tochter Elena zu arrangieren. Sie will, dass Elena ihr die Erfindung von Johnathan Gilbert beschafft, die Pearl Damon gegeben hat. Dieses Gerät erzeugt Töne, die nur Vampire hören und sie für eine Weile handlungsunfähig machen. Bonnie gibt vor, den Zauber von dem Gerät zu nehmen, was sie in Wirklichkeit jedoch nicht tut. Inzwischen gibt Elena, die von dem nichts weiß, das Gerät Isobel. Damon schlussfolgert zwischenzeitlich, dass John Elenas leiblicher Vater ist. In der Nacht des Gründerfests aktiviert John das Gerät und alle Vampire, bis auf Stefan, da dieser von Alaric und Elena gerettet wird, werden ausgeschaltet und in einem Keller gefangen genommen, der angezündet wird. Richard Lockwood und sein Sohn Tyler hören ebenfalls diese Töne, woraufhin Richard für einen Vampir gehalten und ebenfalls in dem Keller gefangen genommen wird, während Tyler mit Matt und dessen Freundin Caroline, der Tochter des Sheriffs, einen Unfall baut.

Mit Hilfe von Bonnie kann Damon gerettet werden. Die anderen Gefangenen sterben. Elena kommt nach Hause während Damon gerade zur Tür hinausgeht und möchte sich entschuldigen und bedanken, woraufhin sich die beiden küssen. Sie geht hinein und redet mit John in der Küche, wobei sie ihm den Finger mit dem Ring abschneidet. Bei dieser letzten Szene bekommt man mit, dass es sich in Wirklichkeit um Katherine handelt und Elena gerade erst zur Tür hereinkommt. Damit endet die erste Staffel.

avatar
Niklaus Mikaelson
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 1056

Benutzerprofil anzeigen http://secret-diaries.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten